Mit Wirkung vom  1. Februar 2016 übernahmen Luigi und Pamela Nicolosi  „Günters Reifendienst“ in Tiefenhäusern. Der langjährige Besitzer Günter Großkreuz hatte sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen.

Das Ehepaar, das bereits seit August 2014 das Autohaus Müller in Höchenschwand betreibt, sah mit der Übernahme die Möglichkeit, auch am neuen Standort in Tiefenhäusern mit neuen Ideen am Markt präsent zu sein. Luigi Nicolosi bringt jahrelange Erfahrungen und die notwendige Qualifikation für die Führung eines Kfz.-Meisterbetriebes mit. Nach der Lehre als Automechaniker beim Autohaus Gottstein in Bad Säckin-gen folgten weitere berufliche Jahre bei der ehemals  Honda-Vertretung Eckert in Obersäckingen (jetzt Toyota). Nach der Meisterprüfung im Jahre 1995 arbeitete er ab  1996 als Werkstattleiter und stellvertretender Serviceleiter beim BMW-Autohaus Bartels in Schopfheim. Weitere berufliche  Stationen waren eine Managertätigkeit bei der Autovermietung Hertz. Im Jahre 2004 folgte die Weiter-bildung zum Betriebswirt GA. Durch seine siebenjährige Tätigkeit bei der Firma Hertz in der Schweiz konnte Luigi Nicolosi umfangreiche berufliche Erfah-rungen bei den unterschiedlichsten Auto-marken wie Mercedes, BMW, Ford, Peugeot, Mitsubishi, Subaru, VW oder Audi sammeln. Auch hochwertige Kraft-fahrzeuge wie Jaguar, Porsche oder Hybridfahrzeuge der Marke Fisker Kar-ma und Toyota Prius gehörten ebenfalls dazu, wie auch die Betreuung im Groß-flotten Management. 

 

Für die Kunden von Günters Reifendienst bleibt das bisher gewohnte Angebot erhalten. Dazu zählen neben dem Verkauf und der Montage von Sommer- und Winterbereifung im Pkw-Segment, auch die Motorrad-, Lkw- und Traktorenbereifung. Da aber „Günters Reifendienst“ zukünftig als „Kraftfahrzeug-Meisterbetrieb“ geführt wird, wurde das Angebot auf die kompetente, fachlich einwandfreie Beratung für alle Dienstleistungen rund um das Auto, sowie die qualifizierte Durchführung aller erteilten Aufträge erweitert. Im Angebot in Tiefenhäusern sind die Unfallinstandsetzung, Lackierungen, Reparatur und Service von Klimaanlagen, die elektronische Achsvermessungen, Gutmann Diagnose und Elektronik Center, Reparatur und Ersatz von Windschutzscheiben, Servicearbeiten und Hauptuntersuchung für alle Automarken, Hol- und Bring Service, die Stellung von Ersatzfahrzeugen bei Werkstattaufenthalt sowie Kfz.-Reparaturen aller Art.

Hierfür greift Nicolosi auf die Kompetenz und den Sachverstand des bisherigen Personals zurück. Unter Standortleiter Jan Kaiser kümmern sich wie bisher Bernhard Frommherz, Armin Schuler und Wolfgang Berger um die Wünsche der Kunden. „Für mich war es wichtig, dass die bisherigen Arbeitsplätze in Tiefenhäusern erhalten bleiben“, sagte dazu Nicolosi. Zukünftig will dieser auch Ausbildungsplätze in Tiefenhäusern anbieten.  Da wir nun unseren Service an zwei Standorten anbieten, können wir wesentlich flexibler auf die Kundenwünsche eingehen“, verspricht Luigi Nicolosi. 



Öffnungszeiten:
montags bis freitags  8 bis 12 Uhr und
13 bis 17 Uhr, samstags nach Vereinbarung.


Günters Reifendienst ist wie folgt zu erreichen:
Tel.:  07755/ 93 88 80
Fax.: 07755/ 93 88 81
Internet: www.guenters-reifendienst.de

Foto: Stefan Pichler u. Stefan Schwarz